Wir bauen Brücken


​EVA möchte im Sinne ihrer Vereinsphilosophie „Empathie–Vielfalt–Austausch“ in erster Linie eine ​Plattform für den
​sozio-kulturellen Austausch von Menschen aus verschiedenen Kulturen und Weltanschauungen sein.

​EVA Empathie-Vielfalt-Austausch Frauenverein Heidelberg e.V. ist ein gemeinnütziger, interkultureller Frauenverein, der eine Plattform für den soziokulturellen Austausch von Menschen aus verschiedenen Kulturen sein möchte.


Uns, den Gründerfrauen der EVA, liegt es ganz besonders am Herzen, mit unseren Projekten und Veranstaltungen als Forum für zwischenmenschliche Begegnung und interkulturelle Vielfalt zu wirken. Nicht nur im Bereich Kunst, Kultur, Musik und Gesundheit, sondern auch in der „Bewältigung“ des „ganz normalen“ Alltags steht hier in erster Linie die Frau in ihren unzähligen Eigenschaften unter anderem als Mutter, Partnerin, Tochter, Berufstätige, Hausfrau, Akademikerin, Autorin, Sportlerin, kurz als „Lebenskünstlerin“ im Mittelpunkt. Wir möchten das positive Miteinander in der Gesellschaft aus Frauenperspekitve aktiv mitgestalten. Unsere Veranstaltungen und Projekte sind selbstverständlich nicht nur für Frauen. Jeder Mensch ist herzlich eingeladen!


Unsere Vielfalt und unser Austausch sind Bereicherungen für uns alle. Gemeinsam bauen wir Brücken zwischen den Kulturen und Weltanschauungen und leisten unseren Beitrag zu einem lebenswerten, interessanten, abwechslungsreichen Miteinander in unserer Gesellschaft. 

Dazu organisieren wir Lesungen, Vorträge, Workshops, Sprach-und Kreativkurse, Kulturfestivals, Kochevents, Interkulturelle Abendessen, Ausstellungen und vieles Mehr.

Share by: