2021

MITEINANDER FASTENBRECHEN.
​DIESES JAHR ONLINE!


Vom 13. April bis 13. Mai 2021 war Ramadan. Eine Zeit im Jahr, in der viele (muslimische) Menschen fasten.
Während der Fastenzeit spielt unter anderem das gemeinsame Essen nach Sonnenuntergang eine wichtige Rolle. Diesen schönen Moment wollten wir als fastende und nicht fastende Personen gemeinsam erleben.


Wie sah der Abend aus?

Über den Tellerrand und EVA e.V bereiteten traditionelle Salate und Nachtische vor, die man im Hasenleiser Heidelberg abholen konnte.

Den Hauptgang für den Abend haben sich die Teilnehmer selbst zubereitet. Das gemeinsame Essen fand kurz vor Sonnenuntergang über die Online-Plattform Zoom statt. 
Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Rezepte bei der Anmeldung weiterzugeben.

In zugeteilten Kleingruppen konnten sich die Teilnehmer beim Essen kennenlernen und austauschen.

Wir, das Orga-Team von Quartiersmanagement HasenleiserÜber den Tellerrand Heidelberg e.V. und EVA e.V. bedanken uns für die Teilnahme!

Share by: